Gruppe_mit_KFZ_2018.jpg
Evakuierung.FFM_2019.jpg
Ausbildungswochenende_1.BTZ-KrOF-2019_12._Oktober_2019_74.jpg
Ausbildungswochenende_1.BTZ-KrOF-2019_13._Oktober_2019_110.jpg
ZEltaufbau.png

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Rodgau!

Der DRK-Ortsverein Rodgau wurde zum 01.01.2013 aus den Ortsvereinen Dudenhofen, Jügesheim und Nieder-Roden gegründet. Am 01.01.2020 ist auch der Ortsverein Weiskirchen beigetreten. Somit sind nun alle Ortsvereine unter dem Dach des DRK-Rodgau vereint. Sie haben eine lange Tradition. Schon seit 1932 engagieren sich Menschen in und um Rodgau für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein mehr als 890 Mitglieder. Davon gehören 42 zu den aktiven Helfern (incl. freier Helfer), 850 zu den Förderern und 3 Mitglieder sind unter 18 Jahre alt. Wir sind vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, dem Jugendrotkreuz sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz tätig.

Keine Nachrichten verfügbar.