Wir sind für Sie da...

... für den Nachwuchs

... auf Ihrer Großveranstaltung

... im Großeinsatz.

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Rodgau!

Der DRK-Ortsverein Rodgau wurde zum 01.01.2013 aus den Ortsvereinen Dudenhofen, Jügesheim und Nieder-Roden gegründet. Seit dem 01.01.2020 ist auch der Ortsverein Weiskirchen dem DRK Ortsverein Rodgau beigetreten. Somit sind nun alle Ortsvereine under dem Dach DRK Rodgau vereint. Sie haben eine lange Tradition. Schon seit 1932 engagieren sich Menschen in und um Rodgau für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein mehr als 970 Mitglieder. Davon gehören 35 zu den aktiven Helfern 15 Mitglieder sind unter 18 Jahre und 921 zu den Förderern. Zusätzlich haben wir auch noch freie Helfer die den Verein unterstützen. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst , dem Jugendrotkreuz sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Rockkonzert
Foto: P. Petrat / Rodgau

Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auch auf Ihrer Großveranstaltung!

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.
  • Erste-Hilfe-Kurse
  • Familienbildung

Alle für eins – eins für alle

Gemeinsam für Rodgau